Wer kam zur spraWIEN?

Insgesamt waren bei der 1. spraWIEN 22 Vortragende mit insgesamt 18 Vorträgen angemeldet. Das komplette Programm kannst du dir hier ansehen: http://sprawien.at/wp-content/uploads/2024/06/program_sprawien.pdf

Das Book of Abstracts zum Programm findest du hier: http://sprawien.at/wp-content/uploads/2024/06/sprawien_book-of-abstracts.pdf

Hier kannst du dir die Keynote ansehen: https://drive.google.com/file/d/1_-b4p4slATpYt-0cy7DyaV96bDGlGRy5/view?usp=share_link

spraWIEN zum Nachhören

Um einen Einblick in die unterschiedlichen Vorträge zur spraWIEN zu erhalten, kannst du dir jene Vorträge anhören, die wir dankenswerter auf unserer Website als Audio veröffentlichen dürfen.

NameVortrag
Abdul Awal The Impact of English Linguistic Hegemony in Bangladeshi Learners’ Home Culture Detachment
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Sinoël Dohlen [he/they]Conditioning factors on final vowel alternations in Hausa verbs
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Klaudia Fuchs [she/her]
„… dass DaZler von Muttersprachlern umgeben sein
sollten“. Gruppenkonstruktion und Othering durch
sprachliche Bezeichnungen in Sprachbiografien von
Lehramtsstudierenden

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Kristina Hutter [she/her]Anwendungsmöglichkeiten der Systemisch-Funktionalen Linguistik für historische Sprachwissenschaften am Beispiel altägyptischer Ritualtexte
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Anamarija Jambrovic [she/her]
Eline Viora-Marquet [she/her]
Aestehtics, Rhyme and Memory
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Magdalena Kirnbauer [sie/ihr]“Diktatur der vielen Namen“ Der Austrofaschismus-Begriff und konkurrierende Bezeichnungen in österreichischen Tageszeitungen seit 2000
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David Miladinović [er/ihn](Nicht so) versteckter Kolonialdiskurs: Die Frage nach den Varietäten Okinawas
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Lasse Pröbsting [er/ihn]Analogical Change in English Strong Verbs
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Carolin Rumpler [she/her]
„[W]ie kranke, wildgewordene Männer eben sind“: Strategien der Nomination, Prädikation und Argumentation im Online-Diskurs zur Causa Rammstein
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Michelle Van de Bilt [she/her]Phonetic fitness in J.R.R. Tolkien’s constructed language Quenya
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Valerie White-Hautzinger, Marija Djenadic, Miriam Fiala, Anita Ghoreshi, Carolin RumplerExploring the impact of explicit pronunciation instruction on advanced EFL students. A developmental study of advanced EFL students at the University of Vienna.
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